Der Jahresrückblick: Das HSV-GOLF Jahr 2018

Willkommen zum großen Jahresrückblick 2018, Jahr eins nach Gründung des HSV Golf-Clubs. neben vielen Events in unserem neuen Golf-Club, hatte das Jahr natürlich auch wieder spannende Turniere und tolle Events zu bieten. Und nicht zuletzt haben wir endlich den HSV-GOLF Onlineshop gestartet. Was sonst noch so los war, liest Du in unserem Jahresrückblick 2018.

Januar 2018

Die Anmeldung zur jährlichen HSV-GOLF Matchplay Vereinsmeisterschaft startet wieder. Bis Ende des Monats ist das Teilnehmerfeld nahezu voll, bis Ende März sind wir bei 78 Anmeldungen.

Februar 2018

Bei der Hanse Golf Messe kontnen wir uns in diesem Jahr am großen stand von Castan Golf präsentieren. Mit einem Team aus insgesamt neun freiwilligen Helfern waren wir an den drei Messetagen vertreten und konnten viele neue Mitglieder werben. Über 3.000 Flyer werden an den drei Messetagen verteilt, das Feedback ist spitze.

März 2018

Mit dem Golfclub Bad Bevensen begrüßen wir einen neuen Partnerclub

April 2018

Am 14.04. laden wir zum Saisoneröffnungsturnier im HSV Golf-Club in Haseldorf ein. Trotz der Aufstockung auf gut 80 Startplätze sind diese innerhalb weniger Stunden(!) vergriffen. Die Eröffnung gerät aber ähnlich wie unsere letztjährige Clubmeisterschaft zu einer Wasserschlacht. Der guten Stimmung tat das allerdings keinerlei Abbruch. Zur Siegerehrung des Turniers im Chapman-Vierer sind HSV e.V. Präsident Bernd Hoffmann, sowie Vizepräsident Moritz Schaefer zu Gast.

Mit insgesamt 12 Spieltagen startet die HSV-GOLF After Work Trophy 2018 auch in diesem Jahr bereits Ende April bei Red Golf Quickborn. Bis in den September spielen wir je ein Turnier bei Red Golf Moorfleet und Red Golf Quickborn pro Monat. Die 40 besten Spielerinnen und Spieler der Gesamtwertung qualifizieren sich für das große Finale im Golfclub Adendorf im Oktober.

Mai 2018

Am 05.05. startete unsere neue HSV Golf-Club AK 50 Herrenmannschaft in die Verbandswettspiele. Und das mit einem durchaus akzeptablen Gesamtergebnis.

Am 26.05.2018 kamen 86 Golferinnen und Golfer bei bestem Wetter im Golfpark Sülfeld zusammen, um die 38. HSV-GOLF Open auszuspielen.

Juni 2018

Am 02.06. fanden erneut Verbandswettspiele statt. Die AK 30 war im GP Krogaspe im Einsatz, die AK 50 hatte das erste Heimspiel der Vereinsgeschichte.

Bereits am 23.06. sollte der nächste Spieltag folgen. Während die AK 30 ihrerseits das Heimspiel in Haseldorf bei unangenhmen Bedingungen beging, stand die AK 50 bei Red Golf Quickborn vor eine rnicht ganz einfachen Aufgabe...

Juli 2018

Am 08.07. fanden die 39. HSV-GOLF Open im GC Gut Haseldorf statt. Knapp 100 Teilnehmer hatten den Weg in den Westen Hamburgs gefunden. Bei schönem Wetter und guten Platzverhältnissen genießen die Teilnehmer die Runde und die ausgezeichnete Verpflegung durch Vilsa Brunnen und Kölln Müsliriegel. Unser Sponsor Castan Golf stellte wie immer die Nettopreise zur Verfügung.

Auch die Verbandswettspiele gingen weiter, die AK 30 spielte bei Red Golf Quickborn, die AK 50 blies erstmals im GC Jersbek zur Aufholjagd.

Zudem fand am 28.07. auch das HSV Volksparkfest im Schatten des Stadions statt. Wegen des Abstiegs der ersten Herren Fußballmannschaft in diesem Jahr zwei Wochen früher als üblich. der frühere Termin wird hoffentlich eine Ausnahme bleiben...

August 2018

Der August hatte es in diesem Jahr in sich. Am 04.08. fanden 89 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei heißen Temperaturen den Weg zum G&CC Brunstorf zu den 40. HSV-GOLF Open.

Bereits eine Woche später kam es zu einer Premiere: erstmals veranstalten wir im Rahmen der HSV-GOLF Deutschlandtour ein Turnier in Thüringen, im GC Gera.

Und wiederum nur eine Woche später und mit ungewohntem Sonnenschein, fanden die 2. HSV Golf-Club Meisterschaften statt.

September 2018

Bei schönen spätsommerlichen Wetter gingen am 09.09. im G&CC Gut Bissenmoor 88 Spielerinnen und Spieler an den Start der 41. Ausgabe der HSV-GOLF Open Turnierserie. Auch der Teamwettkampf HSV-GOLF vs. Hamburg spielt Golf (HsG) fand eine neue Auflage. Dieses Mal konnten wir den Pokal wieder zurück holen. Nur eine Woche später allerdings, im Rückspiel des Teamwettkampfs im GC An der Pinnau, war der Wanderpokal leider wieder weg. Mit diesem ausgeglichenen Jahresergebnis wird dieser Wettstreit aber vermutlich im nächsten Jahr pausieren. Bisher konnten wir noch nciht die erforderliche Rivalität im Wettkampf erzeugen...

Mit dem letzten Spieltag der HSV-GOLF After Work Trophy 2018 in Moorfleet wurden die Teilnehmer des großen Finales im GC Adendorf ermittelt und eingeladen.

Die Halbfinalteilnehmer der HSV-GOLF Matchplay Vereinsmeisterschaft stehen ebenfalls fest. Die Vorfreude auf das große Finalevent steigt.

Leider fiel der letzte Spieltag im Mannschaftspokal buchstäblich ins Wasser. Somit konnte die Aufholjagd nicht zu Ende gebracht werden und die AK30 Herrenmannschaft schließt das Jahr auf dem 4. Platz der Staffel ab.

Oktober 2018

Der große Saisonabschluss stand an, das Finale der HSV-GOLF Saison im GC Adendorf. Über zwei Tage kamen die vier Halbfinateilnehmer des Matchplays zusammen, um in zwei Runden über jeweils 18 Löcher den Sieger zu ermitteln. Am Sonntag stand das Finale der After Work Serie an, in diesem Jahr wieder  kombiniert mit einem offenen Turnier für alle. Es erfreut uns nach wie vor, dass dieses Event sowohl unter HSV-GOLF Mitgliedern als auch bei Red Golf zur festen Institution geworden ist.

November 2018

Als letztes Highlight des Jahres stand die 4. HSV-GOLF Reise an. Mit ingesamt 19(!) Teilnehmerinnen und Teilnehmern ging es ins schöne Andalusien nach Spanien. Die Stimmung war prächtig, auch wenn das Wetter der Stimmung nur bedingt folgen sollte. Dennoch hatten wir einige sonnige Tage und durchweg sehr viel Spaß im Islantilla Golf Resort nahe Huelva. Die Planungen für die HSV-GOLF Reise 2019 laufen bereits, Termin und Ziel werden wir vermutlich zu Hanse Golf Messe im Februar 2019 bekannt geben können.

Dezember 2018

Am 05.12. fand unsere jährliche Abteilungsversammlung im Tunicis in Norderstedt statt.

Nach dem Golfjahr ist vor dem Golfjahr. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und fast alle Termine für 2019 bereits gebucht. Die entsprechenden Termine findest Du hier.

Ein wieder einmal intensives Golfjahr geht nun dem Ende entgegen und wir genißen eine kleine Pause zum Jahreswechsel.
Wir freuen uns aber jetzt schon auf die anstehenden Highlights im nächsten Jahr!

Bis dahin wünschen wir euch ein besinnliches Weihnachtsfest, sowie ein gesundes Neues Jahr 2019.

Eure HSV-GOLF Abteilungsleitung

Als "Golfer unter der Raute" kannst Du die vielen Vorteile der Mitgliedschaft nutzen.