After Work Trophy 2021 – Land unter an Spieltag 6 (oder auch 5)

04.08.21 15:30 Uhr irgendwo im Osten Hamburgs - Majestätisch zeichnen sich noch die Silhouetten dreier kleiner weißer Golfbälle vor einer bombastisch tiefgrauen Wolkenwand ab, die von Tee 1 des Schwarzen Kurses bei Red Golf Moorfleet in den After-Work-Himmel geschlagen werden.

Drei Schläge später war diese Herrlichkeit dann vorbei, denn die lokale 5. Runde unserer Turnierserie wurde wegen aufziehender Gewitter vorerst unterbrochen und die ersten beiden Flights auf dem Spielfeld traten den geordneten Rückzug in die blitzgeschützten Bereiche an, bevor der Himmel dann auch ausgiebig unter Blitz und Donner seine Schleusen öffnete. 30 Minuten später entschied die Spielleitung dann, diese Runde aufgrund der unklaren Wetterlage abzubrechen und in Abstimmung mit uns einen neuen Termin anzusetzen. Dazu gleich weiter unten mehr...

Selber Tag, zwei Stunden später und etwas weiter westlich – in Quickborn war man im Spielbetrieb schon beträchtlich weiter, als die Front dann über dem Harksheider Weg aufzog. Die ersten Flights waren nach ihrer erfolgreich absolvierten Runde bereits wieder im trockenen Nest, als sich auch dort der Regen in Strömen ergoss. An ein Fortsetzen der 6. Runde unserer Trophy war fortan ebenfalls nicht mehr zu denken und auch hier wurde das Turnier im Namen der Sicherheit aller Beteiligten abgebrochen.

Kalendereintrag: In Absprache mit Max und Carlos werden wir diese Runde nicht ersatzlos streichen, sondern am Mittwoch, dem 15.09. zu den bekannten Zeiten erneut ansetzen. Langsam gehen uns zwar die Ausweichtermine aus, aber vielleicht finden sich Richtung Herbstanfang ja wenigstens noch bessere Wetterbedingungen an…

Hinweis hierzu: der 15.09. ist zeitgleich der Tag unserer Abteilungsversammlung HSV-Golf. Bitte berücksichtigt bei eurer Planung, falls ihr eine Teilnahme beabsichtigt. Beginn der Veranstaltung ist um 19:00 Uhr in Norderstedt.

Auch wichtig: Die Spielerinnen und Spieler, die gestern in Quickborn 9 Bahnen gespielt und ein gültiges Ergebnis abgegeben haben, fließen nicht in unsere Wertung ein. Bitte klärt vor Ort, wie mit euren Ergebnissen verfahren wird. Dies gilt auch für Gutschriften / Erstattungen entrichteter Nenngelder für alle diejenigen, die die Runde nicht beginnen oder vollenden konnten. Hier sind die veranstaltenden Clubs in der Bütt.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Die nächste Partie findet am 20.08. hoffentlich wieder unter trockeneren Bedingungen statt.

Viele blau-weiß-schwarze Grüße von Ute, Olli und Uwe

Werde HSV-GOLF Mitglied

price-mbs-from

 

Als "Golfer im Zeichen der Raute" kannst Du die vielen Vorteile der Mitgliedschaft nutzen.
Einfach Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und abschicken!

Um die für Dich passende Mitgliedschaft zu finden, findest Du hier eine übersichtliche Darstellung:
glossy-detail-button

 

 

Übrigens: Viele Fragen zu unseren Mitgliedschaften beantworten wir Dir in unseren FAQ!

 

spartenlogo2016-web