• Home
  • Aktuelles
  • HSV Golf-Club

Erster Spieltag der AK50 Clubmannschaft

Am 05.05.18 fand das historisch erste Spiel einer AK50 Herrenmannschaft des HSV Golf-Clubs im GP Weidenhof statt. Hier kannst Du den Bericht von Kurt lesen.

Premiere für die AK50 Mannschaft des HSV-GC

Dank des unermüdlichen Einsatzes unserer Abteilungsleitung und deren Helfern, hier ein besonderes Dankeschön an Herrmann A., wartet der HSV-GC in seinem zweiten Jahr mit der zweiten Herrenmannschaft auf. Die AK50 Dinos sind gegründet worden und hatten am Samstag, 05. Mai nun endlich Ihren heiß erwarteten Einsatz., der erstes Spieltag der Staffel SH-D6 stand auf dem Weidenhof an. Mit in der Gruppe die Mannschaften von Escheburg, Jersbek, Weidenhof und Red Golf Quickborn.

Nach Mannschaftstreffen, Regelabend, einigen "Leistungstests" und der Einspielrunde am 28.04.,hatte Kapitän Holger Braack, mitten in der Nacht zum Sonntag, die Spieler für die erste Runde nominiert.
5 der 6 weiteren Mannschaftsmitglieder waren als Caddies mit unterwegs. Es gingen also folgende Teams auf die Runde (Spieler /Caddy)

Andreas N. mit Timo S.
Ludwig S. mit Holger G.
Ramin B. mit Holger B.
Kurt S. mit Martin K.,
Herrmann V. mit Jürgen S.,
Herrmann A. hatte Familiäre Unterstützung, danke an seine liebe Frau.

Bei bestem Wetter wurde pünktlich ab 11:00 h gestartet und es ging nacheinander im 10 Min. Rhythmus auf die Runde. Andreas/Timo waren die ersten und Herrmann V. / Jürgen bildeten die Nachhut. Was sich nun im Einzelnen auf den Runden zugetragen hat, können wir nur ahnen, aber die Scorekarten lassen den Schluss zu, dass es überwiegend gut gewesen sein muss. Wie sonst erklärt sich das solide Ergebnis. Als Mannschaft belegten wir mit 2 Punkten Rückstand auf die Weidenhofer (123) den 4ten Platz mit 125 Punkten. 1. und 2. wurden mit deutlichem Abstand Escheburg (100) und Jersbek(104).

Impressionen vom Spieltag

In der Netto-Einzelwertung belegten drei HSV-Spieler die Plätze 1,2 und 4: Kurt S. 83/65, Herrmann A. 86/70 und Ludwig S. 89/72 (Angabe: Brutto/ Netto). Ein nicht unbedingt zu erwartendes, aber sehr erfreuliches und motivierendes Ergebnis.

Die Spieler bedanken sich an dieser Stelle auch noch einmal herzlich bei Ihren Caddies, denn es ist schon etwas Gutes, wenn man sich voll auf sein Spiel konzentrieren kann und alles andere erledigt wird.
Bis es soweit war und die Ergebnisse verkündet würden, wurden die Birdies begossen und wir konnten uns mit einem Burger oder Salat mit Putenstreifen stärken. Es war sehr lecker, danke an die Weidenhofer für die Einladung.

Zusammenfassend sagen wir:
Glückwunsch an Kurt zur Unterspielung, mach weiter so. Gut gemacht Jungs, das macht Appetit auf mehr. Der nächste Spieltag ist am Sa. 02. Juni in Haseldorf.

Aufruf - Caddies gesucht

Wer hat Lust und Zeit, die AK50 Mannschaft beim zweiten Saisonspiel zur unterstützen?

Für den 2.6. suchen wir noch 2-3 Caddies! Da kann man noch einiges lernen, dem Spiel folgen und es gibt am Ende der Runde was zu essen.

Bei Interesse: kurze Mail an info@hsv-golfclub.de Stichwort Caddie AK50 am 2.6.

 

spartenlogo2016-web