Neues aus dem HSV Golf-Club

Die Golfsaison 2019 ist eröffnet, am Samstag den 13.04. gab es den Startschuss in Haseldorf und viele Mitglieder aus unserem Golfclub waren dabei. Zudem sehr erfolgreich mit dem Gewinn des 1. Brutto.

Aber der Reihe nach. Durch unsere Umstrukturierung des Mitgliedschaftsmodells sind aktuell 302 Mitglieder im HSV Golf-Club. Zur Vereinfachung der Mitgliederverwaltung und zur besseren Auslastung des Golfclubs hatten wir uns im letzten Jahr zu diesem Schritt entschieden. Für Euer Engagement im HSV Golf-Club zu spielen möchten wir uns bedanke.

Eine Vielzahl haben sich für die Mitgliedachaft Bronze entschieden. Diejenigen, die den Mannschaftssport Golf im Zeichen der Raute spielen wollen, haben die Silber Mitgliedschaft gewählt. Und auch die Mitgliedschaft Gold, mit vollem Spielrecht Montag - Sonntag, erfreut sich wachsender Beliebtheit.

In der nun feierlich eröffneten Saison 2019 werden wir mit vier Mannschaften im Schleswig Holsteinischen Mannschaftspokal vertreten sein. Das sind eine Damen AK 30 Mannschaft, zwei AK 30 Herrenmannschaften und eine AK 50 Herrenmannschaft. Wir haben dort mit 8-10 Spielern pro Mannschaft eine gute Voraussetzung für die Saison. Die Mannschaften sind in 4er oder 5er Staffeln eingeteilt und spielen jeweils 1x auf allen Plätzen der teilnehmenden Clubs. Die Spielorte gehen von Timmendorf bis Büsum. Start ist im Mai und die Wettspiele enden im September. Für dieses Jahr haben wir uns zum Ziel gesetzt, dass min. eine Mannschaft aufsteigen sollte.

Darüber hinaus haben wir das erste mal auch eine Mannschaft bei den Mannschaftsmeisterschaften in Schleswig-Holstein gemeldet. Die Mannschaftsmeisterschaft erstreckt sich über ein Wochenende mit Vierer und Einzelwettbewerben. Teilnehmer sind gemischte Mannschaften, die am Samstag mit vier Vierern (Ein Team ist Streicher) und acht Einzel (bei zwei Streichergebnissen) ausspielen, wer am Sonntag um den Aufstieg spielt und wer am Sonntag um Platz 3 oder 4 spielt. In diesem Jahr findet das Wettspiel auf der Anlage des GC Bad Bramstedt im Juli statt. Also es wird sicher spannend und wir hoffen alle haben viel Spaß dabei.

Durch unser regelmäßiges Mannschaftstraining immer Montags bei Red Golf Moorfleet und Donnerstags bei Red Golf Quickborn, haben sich bereits einige unserer Mannschaftsspieler erheblich verbessert. Mit der Unterstützung unserer Trainer wollen wir das Niveau in diesem Jahr weiter verbessern.

Was uns besonders freut ist, dass auf den Siegerlisten nun immer häufiger Mitglieder des HSV Golf-Clubs auftauchen. So wie zuletzt bei unserer Saisoneröffnung in Haseldorf mit Horst und Christoph. An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Glückwunsch 1 Brutto. Weiter so!

Seit dem 01.01.2019 gibt es bekanntlich die neuen Golfregeln. Damit wir uns alle auch in Zukunft sicher auf dem Platz bewegen und nicht unnötig Strafen bekommen, haben wir bereits drei Regelabende durchgeführt. Für alle Golfclubmitglieder planen wir einen weiteren Regelabend am 24.04. 18:30 Uhr im Tunicis in Norderstedt auf dem HSV Gelände. Bei Bedarf werden wir gern auch noch weitere derartige Veranstaltungen abhalten.

Wir sind gespannt auf den Verlauf der Saison und besonders freuen wir uns schon auf spannende Spiele sowie bereits auf unsere diesjährigen Clubmeisterschaften im August.

Eine erfolgreiche Golfsaison und viele Birdies.
Euer Hermann A

PS : Zur neuen Saison 2020 suchen wir natürlich, wie immer, weitere Interessierte, die Lust haben in einer Rautenmannschaft zu Golfen. Auf jeden Fall werden wir unser Angebot an Mannschaften mit einer AK 65 erweitern. Also wer will mitmachen? Bitte melde Dich bei uns unter info [AT] hsv-golfclub [PUNKT] de oder sprich uns einfach bei unseren Veranstaltungen an!

Werde HSV-GOLF Mitglied

price-mbs-from

 

Als "Golfer im Zeichen der Raute" kannst Du die vielen Vorteile der Mitgliedschaft nutzen.
Einfach Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und abschicken!

Um die für Dich passende Mitgliedschaft zu finden, findest Du hier eine übersichtliche Darstellung:
glossy-detail-button

 

 

Übrigens: Viele Fragen zu unseren Mitgliedschaften beantworten wir Dir in unseren FAQ!

 

spartenlogo2016-web