• Home
  • Aktuelles
  • HSV Golf-Club
  • Premiere für den HSV Golf-Club: Mannschaftsmeisterschaften

HSV-Trainingslager zur Saisonvorbereitung 2019

Dieses Jahr startet der HSV Golf-Club mit vier Mannschaften in die Ligaspiele - zwei AK30 Herren, eine AK50 Herren und erstmals mit einer Damenmannschaft in der AK30.

Der erste Trainingslagertermin musste am ersten Maiwochenende kurzfristig ohne Trainer stattfinden.Daher nutzten die Teilnehmer, hauptsächlich aus den AK30 Herren, diese beiden Tage zu Einspielrunden auf den HSV-Golf Partnerplätzen GC Am Donner Kleve und im Golfclub Büsum Dithmarschen.

Am zweiten Trainingslagertermin konnten dieselben Plätze mit Trainerbegleitung erkundet werden. Da auch das Wetter entgegen der Vorhersagen mitspielte, herrschte eine entspannte Atmosphäre.

Es gab bei schwierigen Lagen Tipps und Tricks auf der Runde und die Eindrücke zu den Löchern und den Plätzen wurden im Nachgang in der Gruppe besprochen.

Impressionen aus dem Trainingslager

Die Mitglieder der Mannschaften konnten sich auf dem Platz, beim Warmspielen vorab und beim Training nach den Runden näher kennen lernen. Das kam auch bei den beiden gemütlichen Abenden nicht zu kurz.

Die Damenmannschaft wurde herzlich willkommen geheißen und bedankte sich mit einer hohen Beteiligung an beiden Tagen, insgesamt 7 der 9 Spielerinnen nahmen an mindestens einem der beiden Trainingstage teil.

Die beiden Plätze zeichneten sich durch besondere Naturnähe aus. Wo am Samstag noch ein Reh über mehrere Bahnen vor und hinter uns hersprang, da flogen tausende Gänse am Sonntag über unsere Köpfe und wir konnten eine Herde Wildpferde mit Jungtieren beobachten.

Fazit: Ein solches Trainingslager sollte auf jeden Fall wiederholt werden und wir heißen gerne weitere Spieler*innen in unseren Mannschaften willkommen.

Du willst bei uns mitspielen?

Dann meldet Euch gerne bei uns, am besten per E-Mail unter info [AT] hsv-golfclub [PUNKT] de

Dieser Gastbeitrag wurde verfasst von Frauke Burmeister, HSV Golf-Club AK30 Damenmannschaft

Werde HSV-GOLF Mitglied

price-mbs-from

 

Als "Golfer im Zeichen der Raute" kannst Du die vielen Vorteile der Mitgliedschaft nutzen.
Einfach Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und abschicken!

Um die für Dich passende Mitgliedschaft zu finden, findest Du hier eine übersichtliche Darstellung:
glossy-detail-button

 

 

Übrigens: Viele Fragen zu unseren Mitgliedschaften beantworten wir Dir in unseren FAQ!

 

spartenlogo2016-web