Zweiter Ligaspieltag der HSV Damen AK30

Am vergangenen Wochenende spielte das Damenteam des HSV, am zweiten Spieltag dieser Saison, bei dem HSV-Partnerclub Hamburg Oberalster.

- von Frauke Burmester -

Die Abschlagszeiten waren so früh gewählt, dass wir entspannt vor der nachmittäglichen Gewitterfront mit allen zurück im Clubhaus waren. Der Platz war in einem tollen Zustand und forderte von allen Spielerinnen, bei aufkommenden Winden, das gesamte Spielrepertoire ab.

Auffällig war, dass 4 der 5 Mannschaften in derselben Farbkombination angetreten waren, weiße Hose mit blauem/schwarzem Hemd. Auf dem Platz musste man deshalb zweimal gucken, ob man wirklich seinem Team oder dem Gegner zu gewunken hatte.

Die Organisation seitens der Gastgeber hatte an alles gedacht, sogar ein Cart gab es, um möglichst ohne Verzögerungen und lange Fußwege einen Toilettengang im Clubhaus nach Loch neun zu ermöglichen, siehe Impressionen.

Impressionen...

Starkes Ergebnis

Durch eine tolle Teamleistung reichte es dieses Mal für den zweiten Platz am Spieltag und der Abstand auf den Gesamtzweiten wurde verkürzt. Die Hoffnungen sind groß, die 10 Schläge Rückstand an den beiden verbleibenden Spieltagen aufzuholen.

Wieder wurde am 18. Loch auf die hereinkommenden Flights gewartet und gleich die Ergebnisse diskutiert.

Unsere Spielerin Christina wurde Nettosiegerin und hat sich mit 40 Nettopunkten unterspielt. Das neue Handicap von 16,6 wurde auf der Siegerehrung bejubelt und auch ein wenig gefeiert.
Mein persönliches Ziel konnte ich erreichen, spielte mit einer 97 einen Schlag besser als im ersten Punktspiel und konnte als Netto 4. das Spiel erfolgreich beenden.

In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal.

Eure Frauke

Werde HSV-GOLF Mitglied

price-mbs-from

 

Als "Golfer im Zeichen der Raute" kannst Du die vielen Vorteile der Mitgliedschaft nutzen.
Einfach Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und abschicken!

Um die für Dich passende Mitgliedschaft zu finden, findest Du hier eine übersichtliche Darstellung:
glossy-detail-button

 

 

Übrigens: Viele Fragen zu unseren Mitgliedschaften beantworten wir Dir in unseren FAQ!

 

spartenlogo2016-web