AK 50 Herren zu Gast im GC Kitzeberg

Am 18.07.2020 hätte die AK 50 I im Mannschaftspokal im GC Lohersand gespielt, die AK 50 II wäre im GC Siek/Ahrensburg am Start gewesen. Da die Mannschaftspokale abgesagt wurden, stand ein interner Leistungsvergleich auf dem Programm. Ausgewählt wurde der traditionsreiche, 1902 gegründete GC Kitzeberg bei Kiel.

Höchstanforderung an Mensch und Material

Bereits im Vorfeld zeigte sich der Club sehr kooperativ und hilfsbereit, so dass einem gelungenen Tag unter Wettkampfbedingungen nichts mehr im Wege stand. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und wir starteten in vier Flights auf die Runde.

Neben den Spielern der beiden AK50er-Teams nahm Hermann A., Clubvorsitzender und Mitglied der AK 65 Herren, teil. Bereits in Aukrug hatte er dem „Herren-Nachwuchs“ mit dem besten Tagesergebnis gezeigt, wo es lang geht. Das sollte dieses Mal anders werden, schließlich ist Kitzeberg insbesondere auf den Back Nine für seine extrem bewegte Landschaft mit vielen Aufs und Abs bekannt, und da sollte sich der Altersunterschied doch spürbar bemerkbar machen.

Und so arbeiteten wir uns in der allmählich einsetzenden Mittagshitze über den Platz. Nach den ersten Bahnen mit „Wirklich schön der Platz“-Kommentaren folgten mit zunehmender Spieldauer einige „Oha“s, „wo soll ich hier denn hin spielen“, „zwei Schläger mehr?“ und „habt Ihr ihn gesehen?“.

Konditionell recht gefordert erreichten wir schließlich die Clubhausterrasse, wo es an die Auswertung ging. Recht schnell wurde klar: Die Rechnung ist nicht aufgegangen. Beim Senior war trotz der Hitze keine Schwächelphase erkennbar, er hat äußerst präzise gespielt und der Motor seines E-Trolleys gehalten. Das Ergebnis: 10 Spieler hinter sich gelassen, keiner konnte sich vor ihm platzieren.

Ein toller Golftag auf einem landschaftlich wunderschönen und gepflegten Golfplatz ging zu Ende und hat Geschmack auf mehr gemacht – auf mehr Kitzeberg. Wir kommen wieder!

Werde HSV-GOLF Mitglied

price-mbs-from

 

Als "Golfer im Zeichen der Raute" kannst Du die vielen Vorteile der Mitgliedschaft nutzen.
Einfach Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und abschicken!

Um die für Dich passende Mitgliedschaft zu finden, findest Du hier eine übersichtliche Darstellung:
glossy-detail-button

 

 

Übrigens: Viele Fragen zu unseren Mitgliedschaften beantworten wir Dir in unseren FAQ!

 

spartenlogo2016-web