• Home
  • Aktuelles
  • HSV Golf-Club
  • Bericht vom Finalevent des HSV Golf-Club 18-Loch Matchplays

Bericht vom Finalevent des HSV Golf-Club 18-Loch Matchplays

Am vergangenen Samstag standen nicht nur die Verbandswettspiele an, auch das Finale der 18-Loch Matchplay Serie des HSV Golf-Clubs fand im G&CC Brunstorf statt. Das Finale konnte in diesem Jahr Kerstin Göpfert erreichen, die uns einen kurzen Bericht geschickt hat.

Als Clubsiegerin wurde ich zur Teilnahme am Wettspiel in Brunstorf am 28.8. eingeladen. Leider ein ungünstiger Termin, da an diesem Tag auch die Ligaspiele stattfanden und so musste meine Mannschaft an diesem Wochenende ohne mich auskommen, was ich natürlich beim nächsten Event in Escheburg durch entsprechenden Einsatz ausgleichen werde. 

Leider auch in Brunstorf den ganzen Tag über mehr oder minder viel Regen, der Platz war sehr nass, es wurde mit Besserlegen gespielt aber die 33 Teilnehmer gingen pünktlich auf die Runde, nachdem es diverse Tee-Geschenke von vielen Sponsoren, ein kleines Frühstück und Rundenverpflegung gab.

Nach 9 Loch eine schöne Halfwayverpflegung inkl. Prosecco to go und dann gings auf die zweiten 9.

Nach einer insgesamt ordentlichen Runde kam ich mit 92 Schlägen und 35 Netto-Punkten rein – leider war das Putten an diesem Tag nicht so ganz einfach.

Der Veranstalter lud zu Getränken in der Bar des Clubs ein und nachdem aller SpielerInnen dann geduscht, getrocknet und umgezogen waren, wurde zu einem 3-Gänge Menu an den festlich gedeckten Tischen mit anschließender Siegerehrung gebeten. In meiner Klasse reichte das Ergebnis für den 3. Platz und damit leider nicht fürs Deutschlandfinale. Trotzdem ein sehr schöner Golftag, eine gelungene Veranstaltung und ein Wettspielformat von dem ich hoffe, dass der HSV sich auch im kommenden Jahr wieder daran beteiligt.

Kerstin Göpfert

Werde HSV-GOLF Mitglied

price-mbs-from

 

Als "Golfer im Zeichen der Raute" kannst Du die vielen Vorteile der Mitgliedschaft nutzen.
Einfach Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und abschicken!

Um die für Dich passende Mitgliedschaft zu finden, findest Du hier eine übersichtliche Darstellung:
glossy-detail-button

 

 

Übrigens: Viele Fragen zu unseren Mitgliedschaften beantworten wir Dir in unseren FAQ!

 

spartenlogo2016-web