Saisonabschluss der Mannschaften bei Winston Golf

Zwar ist der gesamte Spielbetrieb des Verbandes 2020 aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt worden, den Saisonabschluss wollten sich die Mannschaften aber nicht nehmen lassen. Hier kannst Du den Bericht zu diesem Event über zwei Tage nachlesen.

Von Kurt W. Schaefer

Ungewissheit und Erleichterung

Bis zuletzt war unklar, ob wir wegen der Corona-Beschränkungen (Stichwort Beherbergungsverbot) überhaupt fahren können. So kamen auch kurz vor Beginn noch einige Absagen rein. Aber als klar war, dass wir fahren können, war die Freude groß und immerhin 30 von ursprünglich gemeldeten 36 Mitgliedern traten die kurze Reise an.

Die Spielerinnen und Spieler der HSV Golf-Club Mannschaften trafen sich am 17.10. bei Winston Golf, um mit Abstand am besten den Saisonabschluss zu feiern. Auf dem Programm standen am Samstag eine Runde Golf auf dem Winston Links Platz, sowie ein Abendessen und ein gemütlicher Abend in kleinen Gruppen in den beiden Hotels. Die für Sonntag geplante Runde auf dem Winston Open Platz erfuhr durch laufende Umbaumaßnahmen eine Änderung und bestand aus 9 Löcher des Winston Open und 9 Löchern des Winston Links Platzes.

Spielmodus

Um das Spiel abwechlunsgreich zu gestalten, wurde die Gruppe in drei Teams aufsteigend nach Handicap aufgeteilt. Die Teams spielten am Samstag ein Einzelturnier nach Stableford auf dem Winston Links aus, bei dem jeweils die erspielten Punkte einer Mannschaft addiert wurden. Das Team mit den meisten Stablefordpunkten bekam 3 Punkte für die Wertung gut geschrieben, das zweite 2 und das dreitte Team 1 Punkt. Bei der abendlichen Abrechnung des ersten Tages lag Team 1 (3 Punkte) vor Team 3 (2 Punkte), gefolgt von Team 2 (1 Punkt).
Zur Belohnung gab es von für die besten drei Nettospielerinnen und -spieler je einen Pokal und für die Teams jeweils ein von Reiner gestiftetes Getränkepaket (Danke Rainer!).

Für den Sonntag stand ein Einzelmatchplay ohne Vorgabe an. Jedes Team konnte somit maximal zehn Punkte erspielen, so dass in der Teamwertung noch alles drin war. In spannenden Matches wurde gefightet bis zum letzten Loch, ja bis zum letzten Schlag und nicht immer gewann die/der favorisierte(r) Spielerin/Spieler.
Platz und Wetter verlangten in diesen zwei Tagen einiges von den Spieler*innen, am Ende kamen alle müde und zufrieden an Bahn 18 an.

Finale an Loch 18 - wie bei den "Großen"

Viele Mitfahrer*innen warteten nach Ihrem Rundenende auf die nachfolgenden Flights. So konnten die "Spätstarter" echte Liveatmosphäre genießen, denn die wartenden Zuschauer fieberten bei den letzten Schlägen mit und spendeten hier und da ein mitleidiges "oohhh" oder auch viel Beifall. Als Belohnung wartete eine Erfrischung aus dem Hause Vilsa.

In der Scoring Area wurden die Ergebnisse gesammelt, es wurde gerechnet und zum Abschluss erfolgte eine kleine provisorische Siegerehrung.
Team 3 konnte mit 5,5 Punkten aus den Matchplays den Rückstand vom Vortag aufholen und sicherte sich mit 7,5 Gesamtpunkten den Sieg. Gefolgt von Team 1, das im Matchplay nur 4 weitere Punkte ergattern konnte mit 7 Punkten. Team 2 konnte ebenfalls 5,5 Punkte in den Matchplays erringen, aber damit weder den einen Punkt Rückstand auf Team 3, noch zwei Punkte auf Team 1 vom Vortag wettmachen. Somit ein sehr ausgeglichenes und knappes Ergebnis: 7,5 - 7,0 - 6,5

Neben der Ehre für die Teams erhielten alle Spieler*innen ein Dreier-Sleeve HSV-GOLF Bälle. Mit viel Applaus wurde noch einmal den Organisatoren (Christoph R.) und Sponsoren (Reiner) gedankt. Zufrieden wurde der Heimwegn angetreten.

Es war wieder einmal eine tolle Veranstaltung - trotz aller Beschränkungen, die wir natürlich eingehalten haben.

Alle waren sich einig, dass es auch 2021 wieder eine Saisonabschlußfahrt geben soll. Die Vorplanungen laufen bereits, wohin es geht bleibt aber noch ein Rätsel, da einige neue Ziele diskutiert werden...

Das HSV Golf-Club Team

Impressionen aus Schwerin

Hier noch einige Bilder von Winston Golf

Werde HSV-GOLF Mitglied

price-mbs-from

 

Als "Golfer im Zeichen der Raute" kannst Du die vielen Vorteile der Mitgliedschaft nutzen.
Einfach Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und abschicken!

Um die für Dich passende Mitgliedschaft zu finden, findest Du hier eine übersichtliche Darstellung:
glossy-detail-button

 

 

Übrigens: Viele Fragen zu unseren Mitgliedschaften beantworten wir Dir in unseren FAQ!

 

spartenlogo2016-web