Wunder kann es immer wieder geben!

Am 1. März traf sich die zweite Herrenmannschaft der Altersklasse 50 zum konstituierenden Mannschaftsabend – selbstverständlich per ZOOM.

Da erstmalig eine zweite Mannschaft der Jahrgänge 1971 und älter für den HSV Golf-Club zum Einsatz kommen wird, starten wir in der Staffel E1 – und das mit einem umfangreichen Kader von 13 Spielern. Die meisten von uns kennen sich bereits gut von diversen HSV Golf-Turnieren und Mannschaftsaktivitäten sowie aus der Saison 2018, als wir in ähnlicher Konstellation als AK 50 I zusammen spielten.

Wir konnten also gleich zur Sache kommen, denn auf dem Mannschaftsabend gab es viel zu besprechen: Was sind unsere Ziele? Nach welchen Kriterien wird aufgestellt? Und wer ist zukünftig für was zuständig? Wer organisiert die Einspielrunden, die Reisen und ggf. Übernachtungen?

Die Staffeleinteilung hat es in sich: Tolle Plätze und weite Wege. Unser Weg führt vom Marine GC Sylt über den Förde GC Glücksburg und den GC Am Donner Kleve und unseren Heimatplatz in Haseldorf bis nach Schloss Breitenburg.

In einer ersten Analyse stellten wir fest: In dieser sportlich interessanten Gruppe geht etwas! Wir wollen auf jeden Fall vorn mitspielen, und wer weiß, vielleicht kann nach dem Aufstieg der AK50 I in die Klasse C im Jahr 2019 in diesem Jahr ein zweites kleines Wunder wahr werden...

Nach ausführlicher Diskussion wurden wir uns einig, dass wir die Saison sportlich und, wie im HSV Golf-Club üblich, leistungsorientiert angehen werden.
Wir stellten uns auch die Frage: Was es genau für uns bedeutet, Mannschaftsspieler im HSV-GC zu sein. Und schnell wurde die gemeinsame Haltung gefunden: Jeder Mannschaftsspieler ist wichtig – in welcher Funktion auch immer. Auf der Jagd nach Pars und Birdies, als Caddie, Trainingspartner und moralische Unterstützung – es zählt der gemeinsame Erfolg und der Spaß miteinander.

Schließlich stand die Wahl der Mannschaftskapitäne an. Führen wird die Mannschaft Holger B. gemeinsam mit seinen beiden Stellvertretern Kurt S. und Holger G. Holger G. wird zudem für die Mannschaftskasse zuständig sein. Die Organisation der Spieltage übernimmt Martin K.

Wir fühlen uns gut gerüstet für die kommende Saison, hoffen auf eine problemlose Durchführung und jede Menge neuer Erfahrungen im Kreis von 13 ambitionierten und geselligen "Jungs"!

Holger B.

Werde HSV-GOLF Mitglied

price-mbs-from

 

Als "Golfer im Zeichen der Raute" kannst Du die vielen Vorteile der Mitgliedschaft nutzen.
Einfach Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und abschicken!

Um die für Dich passende Mitgliedschaft zu finden, findest Du hier eine übersichtliche Darstellung:
glossy-detail-button

 

 

Übrigens: Viele Fragen zu unseren Mitgliedschaften beantworten wir Dir in unseren FAQ!

 

spartenlogo2016-web