Zusätzliches Matchplay-Angebot für Mitglieder

Auch in diesem Jahr bieten wir ein zusätzliches Matchplay über 18 Löcher für HSV Golf-Club Mitglieder an. Dieses Format wird freundlicherweise erneut von Ramin Baghai betreut, der euch hiermit zur Teilnahme einladen möchte.

Von Ramin Baghai

Moin moin,

parallel zu der beliebten HSV-Golf-Vereinsmeisterschaft, einem 9-Loch Matchplay für alle HSV-Golf Mitglieder, gibt es in diesem Jahr ein zusätzliches 18-Loch Matchplay für HSV Golf-Club Mitglieder.

Nach einem Testlauf für Mannschaftsspieler*innen im vergangenen Jahr, haben wir uns dazu entschieden, auch in diesem Jahr wieder ein 18-Loch Matchplay mir ¾ Vorgabe anzubieten.
Hierbei handelt es sich um das Angebot eines externen Veranstalters an alle Clubs bundesweit. Die Teilnahme und Anmeldung erfolgt auf Golfclub-Ebene. Die Clubs Veranstalten dabei eine Matchplayserie, dessen Gewinner*in an den Veranstalter gemeldet werden und an einem Regionalfinale teilnimmt.

Für den HSV Golf-Club übernehme ich (Ramin) die Koordination und Durchführung.
Die Anmeldung zum Matchplay ist ausschließlich per E-Mail an HSVGolf [AT] der-ball-ist-rund [PUNKT] net möglich.
Per E-Mail bekommst Du auch weitere Informationen und Antworten auf etwaige Rückfragen.

Eckdaten

Im vergangenen Jahr fand das Regionalfinale im Golf-Club Green Eagle statt. Die Gewinner der Regionalfinalspiele werden eingeladen, ein „Bundesfinale“ auszutragen.

Das Bundesfinale 2020 sollte auf Mallorca stattfinden, wurde aber aufgrund der Pandemie abgesagt. In diesem Jahr soll ein neuer Anlauf genommen werden, allerdings stehen zum jetzigen Zeitpunkt weder die Orte des Regionalfinales noch des Finales fest.

Trotz allem würden wir gerne mit der Serie starten und den sportlichen Aspekt in den Vordergrund stellen. Es kann also noch zu Änderungen kommen, wenn neue Daten feststehen.

Modus

In diesem Matchplay spielen 32 Mitspieler*innen gegeneinander.
Die Finalist*in qualifiziert sich für das Regionalfinale und tritt gegen Gewinner*innen anderer Clubs an.
Die Gewinner*innen der Regionalfinals (Brutto und Netto) tragen das Bundesfinale aus.
Das ist der aktuelle Informationsstand, sobald es Näheres dazu gibt, werde ich die Teilnehmer informieren.

Ablauf

Die Paarungen werden nach Meldeschluss gelost. Beide Teilnehmer*innen einigen sich auf einen Golfplatz zur Austragung des Matchplays, idealerweise ist es ein HSV-Golf Partnerclub!
Das Ergebnis wird an mich per E-Mail gemeldet, den aktuellen Stand werde ich regelmäßig unter den Teilnehmer*innen veröffentlichen.

Meldeschluss ist der 15.04.21.

Termine

Erste Runde: 18.04 – 06.06.21
Zweite Runde: 07.06. – 09.07.21
Viertel Finale: 10.07. – 25.07.21
Halbfinale: 26.07. – 13.08.21
Finale: Club: 14.08. – 24.08.21
Regionalfinale: 28.08.2021

Wir überlegen noch eine Lucky-Looser Runde anzubieten. 😊

Nähere Infos:
https://www.golf-matchplay.de/

Mit sportlichem Gruß
Ramin Baghai

 

Werde HSV-GOLF Mitglied

price-mbs-from

 

Als "Golfer im Zeichen der Raute" kannst Du die vielen Vorteile der Mitgliedschaft nutzen.
Einfach Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und abschicken!

Um die für Dich passende Mitgliedschaft zu finden, findest Du hier eine übersichtliche Darstellung:
glossy-detail-button

 

 

Übrigens: Viele Fragen zu unseren Mitgliedschaften beantworten wir Dir in unseren FAQ!

 

spartenlogo2016-web