Besuch im GC Gera

Am 11.08.18 findet im GC Gera das erste Auswärtsspiel der HSV-GOLF Deutschlandtour statt. Hier findest Du unseren Bericht vom Besuch vor Ort am 19.05.18.

Vor Ort in Burkersdorf, ca, 15km südwestlich von Gera, wurden wir herzlich vom Clubmanagement empfangen und haben uns in der familiären Atmosphäre direkt wohl gefühlt. Nachdem wir die Details zu unserem geplanten Turnier besprochen hatten, ging es zum "Qualitätstest" auf die 18-Loch Runde. Neben dem 18-Loch Platz gibt es hier übrigens noch eine großzügige Übungsanlage und einen 6-Loch Kurzplatz, ideal für Anfänger und Neugolfer.

Impressionen aus dem GC Gera

Der Platz macht direkt einen guten Eindruck. Pflegezustand und Grüns sind der Jahreszeit voraus und gut gepflegt. Probleme macht allerdings das teilweise hohe Rough, was zum geraden Fairwayspiel verleitet. Besonders gefallen haben uns auf den ersten 9 die Bahn 4, ein recht kurzes Par5, das sich mit zwei Kurven Richtung Gün windet. Außerdem sehr schön ist Bahn 6. Hier erwartet Dich ein Par 4 mit nur 264m Länge (Herren, gelb) als Dogleg nach links. Longhitter können hier direkt das Grün angreifen.

Auf den zweiten 9 bleiben auf jeden Fall zwei spannende Par 3 in guter Erinnerung, die 15, 149m bergab und die 17, 170m über einen Graben. Das Abschlussloch 324m Par 4 lässt nach einem guten Drive und einer passenden Annäherung mit der Chance auf ein Birdie oder Par die Runde mit einem guten Gefühl enden.

Fazit

Das Clubsekretariat und die Gastronomie sind sehr freundlich. Der Platz ist leicht hügelig und anspruchsvoll, aber nicht schwer. Wir haben uns vor Ort sehr wohl gefühlt und freuen uns auf jeden Fall riesig auf unser Turnier am 11.08. Der GC Gera ist definitiv eine Reise wert.

Auch Gera selbst mit seinen Sehenswürdigkeiten, die Nähe zu Weimar, Erfurt und Eisenach in westlicher Richtung und in nördlicher Richtung Naumburg mit seinem Dom und Weinanbaugebiet sowie Leipzig und Halle bieten sehr viel kulturelle Highlights für Interessierte und entsprechende Kurzausflüge.

Sofern gewünscht sind wir gerne bei der Hotelbuchung behilflich, sende uns dazu einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Werde HSV-GOLF Mitglied

price-mbs-from

 

Als "Golfer unter der Raute" kannst Du die vielen Vorteile der Mitgliedschaft nutzen.
Einfach Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und abschicken!

Um die für Dich passende Mitgliedschaft zu finden, findest Du hier eine übersichtliche Darstellung:
glossy-detail-button

 

 

Übrigens: Viele Fragen zu unseren Mitgliedschaften beantworten wir Dir in unseren FAQ!

 

spartenlogo2016-web