HSV-GOLF zu Gast beim HSV Hockeycamp

Im Rahmen des HSV Hockeycamps auf der Anlage in Norderstedt präsentierte sich auch die Abteilung Golf des HSV e.V., ein großer Spaß für alle Beteiligten, nicht nur für die Kinder...

Von Hermann Appelhoff

"Duuuu? Kanst du mir mal ne Schleife machen, ich kann das nicht so gut", die Schürsenkel waren beide weit offen. So begann des Schnuppergolfen beim Hockeycamp des HSV mit freundlicher Unterstützung des Golfmobils des Golfverbands Schleswig Holstein (GVSH). Mit dabei waren 32 Kindern zwischen 8 und 12 Jahren, die B und C Jugend der HSV Hockeyabteilung.

Es war einfach großartig zu sehen, mit welchem Eifer und welcher  Begeisterung die Kids versuchten, die Bälle zu schlagen. Es gelangen viele tolle Schläge - natürlich nicht alle - aber man konnte sehen, die Kids können etwas mit den Bällen anfangen.

Zunächst wurde sowohl Golf als auch Hockey gespielt. Sehr schnell stellte sich heraus, das es einen Unterschied gibt. Aber die Kids, die mit Bällen gut umgehen können, hatten schon bald den Bogen raus: die Bälle flogen wie geschmiert.

Es wurde unter der Anleitung von Kolja Hause (Jugendwart GVSH) auf drei verschiedenen Stationen gespielt. Mit toller Unterstützung von Alexander Helbing (Trainer der HSV Mannschaften in Moorfleet und beim Hambuger Golfverband) und Patrice Schumacher (Bundesligaspieler und Trainer der HSV Mannschaften in Quickborn) wurden lange  Abschläge geübt. Außerdem gab es Zielschießen auf eine "Ballwand"  und ein paar Stationen mit kurzem Spiel, sowie eine Puttzone. Hier ging es darum genau zu spielen und ein Ziel in kurzer Distanz zu treffen. Auch hier waren die Kids mit großem Eifer dabei: "Ich hab es mit 4 geschaft", "ich habe 5 gebraucht", "ich habe 50 Punkte" war immer wieder zu hören.

Zum Schluss wurden dann pro Station noch ein paar Wettbewerbe durchgeführt und es gab HSV Schlüsselanhänger zu gewinnen. Außerdem erhielten einige der Kids einen Gutschein für einen Anfängerkurs bei Red Golf und es gab für jedes Kind eine HSV Trinkflasche als Andenken an das Golf-Schnuppern.

Uns hat es großen Spaß gemacht und wir hoffen, dass einige Kids auf den Geschmack gekommen sind!

Herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und an die tatkräftigen Helfer.

Euer Hermann

Werde HSV-GOLF Mitglied

price-mbs-from

 

Als "Golfer unter der Raute" kannst Du die vielen Vorteile der Mitgliedschaft nutzen.
Einfach Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und abschicken!

Um die für Dich passende Mitgliedschaft zu finden, findest Du hier eine übersichtliche Darstellung:
glossy-detail-button

 

 

Übrigens: Viele Fragen zu unseren Mitgliedschaften beantworten wir Dir in unseren FAQ!

 

spartenlogo2016-web