Änderung des HSV-GOLF Mitgliedschaftsmodells ab 2019

Anfang letzten Jahres wurde der HSV Golf-Club gegründet. Aus diesem Grund konsolidieren wir unser Mitgliedschaftsmodell zur neuen Saison. Hier erfährst Du alle Einzelheiten.

Der Antrieb

Über die Jahre haben sich immer neue Mitgliedschaften bei uns angesammelt. Das erschwert mehr und mehr den Überblick, für Mitglieder und Neumitglieder, aber auch für die Mitgliederverwaltung. Daher haben wir uns entschieden, ein neues Mitgliedschaftsmodell auszuarbeiten. Dieses startet ab 2019, die Mitgliedschaften können bereits jetzt für das neue Jahr gebucht werden.

Was bleibt, was ändert sich?

Die beliebte HSV-GOLF Fördermitgliedschaft bleibt komplett und ohne Änderung bestehen. Diese Mitgliedschaft ist richtig für Dich, wenn Du bereits einen Golfclub hast, in dem Du regelmäßig spielst, aber alle Vorteile als HSV-Mitglied bzw. als Mitglied der HSV-GOLF Abteilung nutzen willst.

Auch die HSV-GOLF DGV-Mitgliedschaft für günstige EUR 18,87 monatlich bleibt bestehen. Allerdings mit einer Einschränkung: Ab sofort wird diese als reine Fernmitgliedschaft geführt, der DGV Ausweis wird vom Golfpark Strelasund ausgestellt. Hier bist Du also weiterhin richtig, wenn Du keinen festen Heimatclub hast oder benötigst, gelegentlich Golf auf unterschiedlichen Anlagen spielen und alle Vorteile der HSV-GOLF Mitgliedschaft nutzen willst.

Sämtliche HSV-GOLF Partnerclubmitgliedschaften fallen ab 2019 weg. Der Nutzen für die Abteilung und die Mitglieder steht in keinem Verhältnis mehr zu dem Aufwand. In Kürze werden wir alle davon betroffenen Mitglieder per Post anschreiben und ein Angebot für die Weiterführung der Mitgliedschaft machen. Das Angebot besteht aus einer Vollmitgliedschaft im jeweiligen Partnerclub und einer Fördermitgliedschaft, zum gleichen Preis versteht sich.

Die HSV Golf-Club Mitgliedschaften bleiben ebenfalls erhalten, allerdings nur als DGV-Mitgliedschaft ohne Spielrecht und als Vollmitgliedschaft mit vollem Spielrecht (alt: Mitgliedschaft blau und schwarz). Die bisherige HSV Golf-Club Mitgliedschaft weiß fällt weg.

Das ist neu

Darüber hinaus wird es eine neue DGV-Mitgliedschaft über den HSV Golf-Club geben. Diese ist etwas teurer als die Fernmitgliedschaft, beinhaltet aber den DGV-Ausweis ausgestellt vom HSV Golf-Club in Haseldorf, inklusive goldenem Hologramm. Zudem ist die Teilnahme an den Clubmeisterschaften im HSV Golf-Club möglich.

Was muss ich jetzt tun, wenn meine Mitgliedschaft sich ändert?

Zunächst einmal abwarten, wir senden Dir in Kürze ein detailliertes Anschreiben per Post zu, in dem wir die Änderungen erklären und Dir verschiedene Optionen aufzeigen. Den dem Anschreiben beiliegenden Änderungsantrag kannst Du dann bequem per Post, per Fax oder per E-Mail an die HSV-Mitgliederbetreuung zurück senden.

Einen Überblick über unsere neuen Mitgliedschaften findest Du hier...

Wir hoffen, dass Du uns weiterhin als Mitglied treu bleibst oder Dich entschließt eine neue Mitgliedschaft abzuschließen. Die Abteilungsleitung wird auf jeden Fall wie gewohnt mit viel Herzblut und Engagement für Dich zur Verfügung stehen und das Angebot weiter ausbauen.

Deine HSV-GOLF Abteilungsleitung

Werde HSV-GOLF Mitglied

price-mbs-from

 

Als "Golfer unter der Raute" kannst Du die vielen Vorteile der Mitgliedschaft nutzen.
Einfach Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und abschicken!

Um die für Dich passende Mitgliedschaft zu finden, findest Du hier eine übersichtliche Darstellung:
glossy-detail-button

 

 

Übrigens: Viele Fragen zu unseren Mitgliedschaften beantworten wir Dir in unseren FAQ!

 

spartenlogo2016-web