• Home
  • Aktuelles
  • Vereinsnews
  • Bericht der Abteilungsversammlung - Abteilungsleitung neu gewählt

Bericht der Abteilungsversammlung - Abteilungsleitung neu gewählt

Am heutigen Mittwoch fand die Abteilungsversammlung Golf auf dem Vereinsgelände der Paul-Hauenschild-Sportanlage in Norderstedt statt. Es wurde über die Geschäftsjahre 2019/2020 und 2020/2021 berichtet, die Golfclub-Leitung verabschiedet und eine neue Abteilungsleitung gewählt.

Versammlungsbeginn

Um kurz nach 19:00 Uhr wurde die Versammlung von Abteilungsleiter Timo Steiner eröffnet. Anwesend waren 35 stimmberechtigte Mitglieder und ein Gast. Nach der Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Feststellung der Beschlussfähigkeit, folgte der Einstige in die Tagesordnung.

Abteilungsbericht

Den Anfang machte der Bericht der Abteilung vorgestellt von Timo. Zuerst wurde Bezug genommen auf die Veranstaltungen und Turniere der beiden vergangenen Geschäftsjahre. Trotz Corona-Krise konnten viele Turniere und Events durchgeführt werden.

Es folgten Informationen über die Partnerclubs und die Ankündigung einer Umstrukturierung bei der Betreuung der Partnerclubs durch Partnerclubbeauftragte. Anschließend beschrieb Timo anhand von Zahlen die Entwicklung der Mitgliederzahlen der vergangenen zwei Jahre. Auch hier wurden Zuwächse in allen Mitgliedschaften gemeldet.

In der Folge wurde Auskunft zu den Themen Merchandise und Marketingaktivitäten. Hier ist der in Planung befindliche neue Onlineshop zu erwähnen, der in Kooperation mit dem HSV e.V. Partner 11 Teamsports realisiert werden soll. Darüber hinaus ist der Relaunch der Abteilungswebsite und der Golfclub Internetseite und damit eine Angleichung der Webseiten der HSV e.V. Abteilungen geplant.

Im Anschluss an diese Informationen stellte Kassenwart Thomas Kunze den Kassenbericht der Geschäftsjahre 2019/2020 und 2020/2021, sowie den Etat für 2021/2022 vor und beantwortete Fragen zu den Zahlen.

Bericht des Golfclubs

Nach dem Abteilungsbericht folgte der Bericht des Golfclubs. In gewohnt pointierter Weise stellte Hermann Appelhoff ein letztes Mal die Aktivitäten und den Spielbetrieb dar. Dabei ging auch er kurz auf die Mitgliederzahlen ein. In der Folge berichtete er über die Mannschaften und den Spielbetrieb in 2019 und 2020 und erwähnte die zahlreichen Erfolge des noch jungen Golfclubs. Auch die Clubmeisterinnen und Clubmeister 2019 und 2020 wurden erwähnt. Zum Abschluss folgte ein kurzer Ausblick auf 2022.

Nach einer kurzen Aussprache wurde von Frank Schaube aus dem HSV e.V. Amateurvorstand die Entlastung der Abteilungsleitung beantragt. Die Versammlung entlastete die Abteilungsleitung bei der anschließenden Abstimmung per Akklamation einstimmig für die letzten beiden Geschäftsjahre.

In Hamburg sagt man Tschüss

Danach wurde es emotional, denn Hermann Appelhoff, der aus der Leitung des Golfclubs ausschied, hielt eine emotionale Abschiedsrede, die in minutenlangen Standing-Ovations mündete. Zudem wurde auch Jan-Hendrik Kreft in Abwesenheit als Spielführer verabschiedet. Timo dankte beiden ausscheidenden Mitgliedern der Abteilungsleitung für die Zusammenarbeit und das Engagement in den vergangenen Jahren.

Wahlen

Nach diesem emotionalen Höhepunkt übernahm der Vorsitzende des Amateurvorstandes Ronny Bolzendahl die Versammlungsleitung und damit die Leitung der Wahlen. Zunächst stellten sich die Kandidatinnen und Kandidaten für die zur Wahl stehenden Posten vor. Den Anfang machte Frauke Burmeister für den Posten der Spielführerin im HSV-Golfclub, gefolgt von Kurt Schaefer für den Posten des Vorsitzenden im HSV Golfclub. Beide wurden in offener Abstimmung bei zwei Enthaltungen gewählt und nahmen die Wahl an.

Danach stellten sich Thomas Kunze für den Posten des Kassenwarts, Iris Bewarder für den Posten stellv. Abteilungsleiterin und Timo Steiner als Abteilungsleiter den Anwesenden Mitgliedern vor. Auch hier wurde en Bloc und in offener Abstimmung gewählt. Bei drei Enthaltungen wurden die Kandidatin und Kandidaten gewählt und nahmen ebenfalls die Wahl an. Das neue Gremium nahm auf dem "Podium" Platz. 

Mit einem Ausblick auf das Golfjahr 2022 ging die Versammlung langsam zu Ende. Nach rund zwei kurzweiligen Stunden schloss Timo die Versammlung und wünschte allen einen guten Jahresausklang.

Der Abend endete mit Gesprächen unter den Mitgliedern und allgemeiner Freude auf das, was vor uns liegt.

Werde HSV-GOLF Mitglied

price-mbs-from

 

Als "Golfer im Zeichen der Raute" kannst Du die vielen Vorteile der Mitgliedschaft nutzen.
Einfach Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und abschicken!

Um die für Dich passende Mitgliedschaft zu finden, findest Du hier eine übersichtliche Darstellung:
glossy-detail-button

 

 

Übrigens: Viele Fragen zu unseren Mitgliedschaften beantworten wir Dir in unseren FAQ!

 

spartenlogo2016-web