HSV-GOLF Abteilungsversammlung Golf 2021

Am 15.09.21 um 19:00 Uhr wird unsere im letzten Jahr ausgefallene Abteilungsversammlung nachgeholt. Auf dem Vereinsgelände in Norderstedt (Ulzburger Straße 94) laden wir alle interessierten Mitglieder ein, den Bericht der Abteilungsleitung der vergangenen zwei Jahre anzuhören und eine neue Abteilungsleitung zu wählen.

Die kommende Versammlung ist demnach äußerst wichtig für die Zukunft der Abteilung. Nach Ablauf von nun mehr als drei Jahren seit der letzten Wahl, sind alle fünf Posten der Abteilungsleitung neu zu wählen.

Eingeladen sind alle Mitglieder der Abteilung GOLF. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder der Abteilung nach Vollendung des 16. Lebensjahres, die dem Verein mindestens sechs Monate angehören.

Die Versammlung wird draußen unter freiem Himmel, geschützt von Pavillonzelten stattfinden, womit wir grundsätzlich die notwendigen Auflagen erfüllen können.

WICHTIG: ANMELDUNG ERWÜNSCHT!

Für eine größtmögliche Planungssicherheit (Anzahl Sitzplätze, Mindestabstände) sind wir angehalten, im Vorwege der Versammlung eine Anmeldeliste zu führen. Wir bitten Dich daher darum, Dich unverbindlich zur Versammlung anzumelden.

Das Anmeldeformular findest Du hier...

Teilnahme an der Versammlung

Für die Teilnahme an der Mitgliederversammlung in Präsenz wird neben dem Mitgliedsausweis und einem Lichtbildausweis auch zwingend einer der folgenden Nachweise benötigt:

  • Nachweis über vollständige Impfung, die am Tag der Versammlung mind. 14 Tage zurückliegt
    oder
  • Nachweis über negativen PCR-Test oder Schnelltest (Achtung: Ein Selbsttest berechtigt nicht zur Teilnahme!)
    oder
  • Gültige Genesenenbescheinigung

Ohne einen entsprechenden Nachweis ist eine Teilnahme an der Abteilungsversammlung nicht möglich. Alle konkreten, notwendigen Hygienevorschriften werden ggf. in der Woche vor der Versammlung bekanntgegeben.

Ablauf der Versammlung

Die Abteilungsleitung wird zunächst detailliert über die Berichtsjahre 2019/20 und 2020/21 der Abteilung GOLF und des HSV Golf-Clubs berichten. Anschließend steht die Neuwahl der Abteilungsleitung auf dem Programm.

Sofern die Versammlung als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden kann, wird für Getränke durch unseren Partner VILSA-Brunnen gesorgt sein. Andernfalls werden wir rechtzeitig über Verlegung in andere Räumlichkeiten, terminliche Verschiebung oder ggf. die Durchführung als Onlineveranstaltung informieren.

Aufgrund der anstehenden Wahlen freuen wir uns auf rege Beteiligung!

Tagesordnung

  1. Begrüßung und Feststellung der Anwesenheit
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung
  3. Bericht der Abteilungsleitung
    1. Bericht des HSV Golf-Clubs
  4. Aussprache zum Bericht der Abteilungsleitung
  5. Entlastung der Abteilungsleitung
  6. Anträge
  7. Wahl der Abteilungsleitung und der Golf-Club Leitung
    1. Abteilungsleiter*in Golf
    2. stellv. Abteilungsleiter*in Golf
    3. Kassenwart*in
    4. Vorsitzende/r HSV Golf-Club
    5. Spielführer*in HSV Golf-Club
  8. Verschiedenes

Kandidaturen für die zu wählenden Posten, sowie Anträge waren satzungsgemäß bis zum 10.08.2021 der Geschäftsstelle Amateursport (Hamburger Sport-Verein e.V., Amateursport, Sylvesterallee 7, 22525 Hamburg oder sport [AT] hsv [PUNKT] de) in schriftlicher Form vorzulegen.

Vorstellung der Kandidaturen

Timo Steiner

timoKandidatur als Abteilungsleiter Golf

Seit kurzem bin ich in meinem 45. Lebensjahr. Die letzten sieben davon trage ich Verantwortung als Leiter der Abteilung Golf im HSV e.V.

In dieser Zeit konnten wir die Mitgliederzahl der Abteilung nahezu verdoppeln und sind mittlerweile die größte aktive Sportabteilung im HSV e.V., noch vor Leichtathletik und Fußball. Zudem bieten wir stetig wachsende Golf-Sportangebote an und bereichern damit seit Jahren den Spielbetrieb in ganz Norddeutschland.

Die für mich im Jahr 2014 begonnene Reise ist noch nicht am Ende, es gibt weiterhin viele Ideen und die Leidenschaft, diese in die Tat umzusetzen. Daher bewerbe ich mich ein weiteres Mal um das Vertrauen, die Abteilung eine weitere Wahlperiode führen zu dürfen.

Iris Bewarder

irisKandidatur als Stellv. Abteilungsleiterin Golf

Mein Name ist Iris, ich bin 55 Jahre und komme aus dem Hamburger Westen. Beruflich bin ich Senior-Underwriterin in der Sachversicherung bei einer größeren Versicherungsgesellschaft.

Neben zahlreichen Hobbys habe ich viele Jahre Basketball gespielt, bis ich nach einem Sport für den zweiten Lebensabschnitt gesucht habe.

Zu einem Geburtstag habe ich dann einen Golf-Schnupperkurs geschenkt bekommen und war in diesen Sport schockverliebt. Neben der vielen Bewegung, der frischen Luft, dem hinterherjagen der weißen Kugel bei völligem Vergessen des hier und jetzt und dem Genuss von vielen sensationellen Golfplätzen auf dieser Welt gibt es für mich keinen schöneren Sport.

Über die „HSV-Live“ habe ich von der HSV-Golfsparte erfahren. Schnell wurde die Supportersmitgliedschaft in eine Fördermitgliedschaft der Golfsparte umgewandelt und dann wurde an den angebotenen Aktivitäten teilgenommen.

Nach diversen Jahren des Konsumierens möchte ich jetzt etwas zurückgeben und die Sparte mit begleiten und gestalten. Viele Aufgaben sind in der Zukunft zu bewältigen und ich hoffe als Teil des Teams meinen Beitrag dazu leisten zu können.

Thomas Kunze

thomasKandidatur als Kassenwart Golf/Golf-Club

Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn. Beruflich bin ich bei Philips als Teamleader im Bereich Schlaf und Beatmung tätig. Seit November 2017 bin Kassenwart beim HSV-Golf und dem HSV-Golfclub. Neben meiner Leidenschaft für das Golfen, bin ich natürlich auch Fußball-Fan und gehe im Winter gern auf die Ski-Piste.

Ich bewerbe mich für eine weitere Amtszeit als Kassenwart und hoffe weiterhin auf das Vertrauen der Mitglieder.

Kurt W.Schaefer

kurtKandidatur Vorsitzender Golf-Club

Ich bin 62 Jahre alt und seit 17 Jahren Golfspieler, davon gute 10 Jahre im und für den HSV.

Nach vielen Teilnahmen an HSV-GOLF Turnieren und Mannschaftsspielen, konnte ich 2019 den erstmals ausgespielten Titel des Clubmeisters AK50 erringen.

Beruflich bin ich seit über 30 Jahren im Marketing eines mittelständischen Unternehmens der Chemischen Industrie, davon über 20 Jahre in leitender Position, tätig und widme mich in den letzten Jahren im Schwerpunkt Messen, Veranstaltungen und dem Außenauftritt des Unternehmens. In gut 4 Jahren ist der Übertritt in den (Un)ruhestand geplant.

Ich stehe für offene Kommunikation und Teamarbeit und traue mir zu, die Aufgaben des Clubvorsitzenden zur Zufriedenheit der Mitglieder auszugestalten.

Frauke Burmeister

fraukeKandidatur Spielführerin Golf-Club

Ich bin nach 25 Jahren Tennis, davon ca. 20 in Mannschaften in meiner alten Heimat, dem Münsterland, und einigen Jahren Sportpause durch eine Kollegin zum Golf gekommen. In der Mittagspause hat sie mich zu ersten Abschlägen mit Mittagessen in die Golflounge mitgenommen. Dort habe ich dann auch vor gut 12 Jahren meine Platzreife gemacht. Nach einigen Fernmitgliedschaften (ich war als Beraterin viel beruflich unterwegs) bin ich bei Redgolf Moorfleet gelandet, wo ich dann begann, regelmäßiger zu spielen. Dort kam ich über die Afterwork-Serie in Kontakt mit dem HSV-Golf und habe mich immer bemüht, mich für die Finalturniere zu qualifizieren, bei den letzten 5 war ich mindestens dabei.

Bis zum Knöchelbruch meines Bruders, mit dem ich auf eigenem Boot auf dem Ratzeburger See segle, war Golf nachgelagert. Durch den Unfall haben sich die Prioritäten verschoben und nun golfe ich mehr als ich segle.

Beim Aufbau der Damenmannschaft vor drei Jahren wurde ich angesprochen, ob ich nicht dort mitspielen wollte. Nach anfänglicher Skepsis habe ich diesen Schritt nie bereut und bin dankbar, dort meine Golfheimat gefunden zu haben. 2019 habe ich mir den Titel der HSV Golf-Clubmeisterin erkämpft. Inzwischen habe ich mein Spielrecht auf den GC Oberalster verlegt. Vom GVSH habe ich den ersten Teil der Clubspielleiterausbildung absolviert, auf die Fortsetzung hoffe ich im nächsten Winter.

Mit meiner kommunikativen Art möchte ich den HSV Golf-Club als Spielführerin unterstützen und Verantwortung übernehmen.

Anmerkung: Vorstellungen in der Reihenfolge der Tagesordnung der Abteilungsversammlung

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme an unserer Abteilungsversammlung am 15.09.21.

Deine Abteilungsleitung GOLF

Werde HSV-GOLF Mitglied

price-mbs-from

 

Als "Golfer im Zeichen der Raute" kannst Du die vielen Vorteile der Mitgliedschaft nutzen.
Einfach Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und abschicken!

Um die für Dich passende Mitgliedschaft zu finden, findest Du hier eine übersichtliche Darstellung:
glossy-detail-button

 

 

Übrigens: Viele Fragen zu unseren Mitgliedschaften beantworten wir Dir in unseren FAQ!

 

spartenlogo2016-web