HSV-GOLF Deutschlandtour Gera 2018

Am 11.08.18 waren wir zu Gast im GC Gera. Über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten dem Ruf dieses denkwürdigen Turniers.

Bereits am Freitag war das HSV-GOLF Team angereist und hatte den Großteil der Vorbereitungen mit dem GC Gera getroffen. Auch wurde der Platzzustand in Form einer Einspielrunde unter die Lupe genommen und für gut befunden. Es konnte also los gehen. Das erste Turnier der HSV Golf-Abteilung außerhalb Norddeutschlands.

Sowohl vom Club als auch von den Teilnehmern wurden wir sehr herzlich aufgenommen. Zur Begrüßung verteilte Ronny HSV-GOLF Golfbälle, dazu gab es ein leckeres Getränk von VILSA und einen Müsliriegel von Kölln. Bestens ausgestattet konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer also auf die Runde gehen.

Auf die Runde, fertig, los...

An Tee 1 schickte Hermann A. ab 9:50 Uhr in gewohnter Routine die Spielerinnen und Spieler los, an Tee 10 übernahm diese Aufgabe Hermann V. Da zusätzlich auch noch zwei Flights von Tee 12 um 10:00 Uhr los gingen, durfte Timo auch noch den Starter geben. Wie immer begrüßten die Starter die Spielerinnen und Spieler und klärten über den Tagesplan auf.

Hier in Gera war manches anders, als wir es aus dem Norden kennen. So wurden die Sonderwertungen nicht nur nach Damen und Herren, sondern auch nach Löchern getrennt. Longest Drive an der 10 für Herren, an Bahn 11 für Damen. Nearest to the Pin Bahn 3 für Damen, Bahn 7 für Herren. Eine sehr interessante und für uns neue Variante...

Impressionen vom Turnier in Gera

Weitere BIlder in der Bildergalerie zum Turnier...

Die Stimmung war blendend. Sicherlich auch wegen des Hauptsponsors, der Apoldaer Brauerei. Diese versorgte das Teilnehmerfeld an der Halfway und auf der Runde mit kühlen Getränken. Zum Abschluss der Runde gab es ein kleines Chipspiel und anschließend eine lokale Grillspezialität, original Thüringer Bratwürste im Brötchen. Lecker!

Siegerehrung

In der wie immer sehr abwechlungsreich von Hermann A. moderierten Siegerehrung konnten sich die Siegerinnen und Sieger über tolle HSV Preise freuen. Es gab unter anderem den beliebten HSV Toaster, der nicht nur eine Raute auf das Brot toastet, sondern auch "HSV forever and ever" spielt, wenn der Toast fertig ist. Außerdem gab es HSV Badehandtücher, Sporttaschen und Caps für die Netto Sieger, die Brutto Sieger freuten sich über einen Dino Hermann und einen Gutschein für ein paar neue Golfschuhe von unserem Partner Adidas Golf. Mit dem obligatorischen Siegerfoto klang ein toller Turniertag in Gera aus, der sicherlich einer Wiederholung bedarf!

Wir bedanken uns bei unseren Partnern VILSA-Brunnen, Kölln und Adidas Golf, sowie bei der Tischlerei Rühling und der Apoldaer Brauerei in Person von Detlef Projahn für die phantastische Unterstützung. Außerdem danken wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern fürs Mitspielen.

Bis bald!

Werde HSV-GOLF Mitglied

price-mbs-from

 

Als "Golfer unter der Raute" kannst Du die vielen Vorteile der Mitgliedschaft nutzen.
Einfach Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und abschicken!

Um die für Dich passende Mitgliedschaft zu finden, findest Du hier eine übersichtliche Darstellung:
glossy-detail-button

 

 

Übrigens: Viele Fragen zu unseren Mitgliedschaften beantworten wir Dir in unseren FAQ!

 

spartenlogo2016-web