49. HSV-GOLF Open im HSV GC Gut Haseldorf

Erster Samstag im August - Zeit für ein Turnier in unserem Heimatclub in Haseldorf. Bereits zwei Wochen vorher war dieses Turnier restlos ausgebucht, die Warteliste mehr als voll. Kurzfristig wurde daher das Kontingent von 78 auf 84 Teilnehmer aufgestockt. Bei herllichem Sommerwetter und bester Laune ging es auf die anspruchsvolle Runde in Haseldorf.

Aufgrund der hohen Temperaturen wurde der Start dieses Mal auf 09:30 Uhr vorverlegt. Dennoch traf sich unser Team am Morgen wie imme rum 08:00 Uhr gut gelaunt zum Aufbau. Mit dabei waren dieses Mal Ute, Uwe und Ronny, sowie Hermann A und Hermann V. Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es wie immer ein Teegeschenk in Form eine Dreier-Sleeves HSV-GOLF Bälle, Tees, Bleistift und ein Getränk von unserem Partner VILSA Brunnen.

Pünktlich um 09:30 Uhr ging es los, Hermann A. an Tee 1 und Uwe an Tee 10 schickten die 84 Spielerinnen und Spieler auf die Reise, wiesen auf die Sonderwertungen hin und baten um die Beachtung der Corona-Regeln.

Impressionen aus Haseldorf

Weitere Bilder findest Du in der Bildergalerie zum Turnier...

Der Platz war in einem tollen Zusatnd und bestens vorbereitet. Da war es im Grunde genommen logisch, dass viele gute Ergebnisse gespielt wurden. Und so kam es auch. Neben vielen Unterspielungen und tollen Ergebnissen gab es zwei Ereignisse, die es so bisher in all den Jahren der HSV-GOLF Open noch nie gegeben hat.

Der Adler ist gelandet

Ein Eagle kommt selten allein, denn es wurden tatsächlich zwei Eagles im Turnier gespielt. Nur leider hat uns diese Information erst nach der Siegerehrung erreicht. So konnten wir diese Leistung gar nicht gebührend würdigen.

Iris schaffte es, an Bahn 15 mit dem dritten Schlag einzulochen und spielte damit ein Eagle an diesem Par 5. Guido schaffte ein ähnliches Kunststück mal eben am schwersten Loch des Platzes, der Bahn 12 und lochte dort den zweiten Schlag zum Eagle an diesem Par 4.

Freunde, wir sind sehr traurig, dass uns diese Informationen erst nach Ende der Siegerehrung erreicht haben, wir hätten euch den verdienten Applaus der beeindruckten Mitspieler von Herzen gegönnt! Stattdessen gratulieren wir aber ḿindestens genau so herzlich an dieser Stelle. Gut gemacht, weiter so!

Tolle HSV-Preise bei der Siegerehrung

Besagte Siegerehrung wurde von Ronny eingeleitet, der dem Team der Gastronomie für den tollen Service und dem Team des Sekretariats um Julia, Wolfgang und Egon für die gute Organisation im Vorwege und am Turniertag dankte.

Die Siegerehrung wurde dann wie gewohnt von Hermann A. moderiert, während Ronny für die Preisübergabe und das Posing auf den Siegerfotos verantwortlich war. Für die Siegerinnen und Sieger in den Sonderwertungen hatte Wolfgnag je ein Dutzend Bälle vom GC Gut Haseldorf spendiert.

Die besten Nettogolferinnen und -golfer freuten sich über die neuen HSV-GOLF Caps für Damen und Herren von Adidas, sowie über die neuen HSV-GOLF Kulturtaschen, HSV-Regenschirm und das neue HSV-Vogelhäuschen. Zudem gab es für alle eine HSV Mund-Nasen-Maske, um die Bedeutung noch einmal ins Bewusstsein zu rufen...

Für die besten Bruttoergebnisse gab es eine HSV-Armbanduhr für Dame und Herr, sowie ebenfalls ein neues Adidas HSV-GOLF Cap und auch eine HSV Mund-Nasen-Maske!

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern fürs Mitspielen. Außerdem danken wir unseren Unterstützern VILSA Brunnen, Castangolf und Adidas und allen, die wir nicht erwähnt haben.

Das letzte HSV-GOLF Open Turnier 2020 findet am 19.September im GC Oberalster statt, es ist aber bereits ausgebucht, Warteliste voll und geschlossen, so dass nur noch das offene Turnier zum Saisonfinale mit rund 40 Teilnehmern am 04.Oktober bleibt für 2020. Weitere Infos dazu in Kürze an dieser Stelle...

Dein HSV-GOLF Team

Werde HSV-GOLF Mitglied

price-mbs-from

 

Als "Golfer im Zeichen der Raute" kannst Du die vielen Vorteile der Mitgliedschaft nutzen.
Einfach Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und abschicken!

Um die für Dich passende Mitgliedschaft zu finden, findest Du hier eine übersichtliche Darstellung:
glossy-detail-button

 

 

Übrigens: Viele Fragen zu unseren Mitgliedschaften beantworten wir Dir in unseren FAQ!

 

spartenlogo2016-web