• Home
  • Turniere
  • Rückblick
  • 53. HSV-GOLF Open im Golfclub Segeberg - Gut Wensin

53. HSV-GOLF Open im Golfclub Segeberg - Gut Wensin

Am 14.08.2021 führte uns zum krönenden Abschluss der HSV-Golf-Open-Saison 2021 unser Weg an den Rand der Kalkbergstadt Bad Segeberg, wo wir erstmalig in unserer Turnierreihe zu Gast im Golfclub Segeberg e.V. waren. Unser Partnerclub feiert in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag und so fühlten wir uns geehrt, eines unserer begehrten Turniere dort ausrichten zu dürfen.

Hey, Ho, Let’s Go!

So fanden sich in den frühen Morgenstunden Iris, Ute, Hermann, Norbert und Uwe vor Ort ein, um den geplanten Tagesablauf vorzubereiten. Iris nahm als unsere Dame am Tresen die 86 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Empfang und übergab jedem das obligatorische Teegeschenk. Diesmal einen 3er Sleeve HSV-GOLF Bälle, ein paar HSV-GOLF Tees und etwas zu Trinken für die Runde. Ute war als Kamerafrau für reichlich belastendes Bildmaterial um und auf dem Platz zuständig und Hermann war als Koordinator an allen Ecken und Enden zur Stelle, an denen es zu brennen drohte.

Die Flights wurden von Uwe an Tee1 und Norbert von der 10 aus ins Rennen geschickt. Neben der Bekanntgabe der Sonderwertungen (Nearest to the Pin an Bahn 8, bzw. dem Longest Drive an der 14) und Hinweisen zu besonderen Platzregeln gab es auch noch die Ansage zur Rundenverpflegung und lecker Buffet nach der Runde. Mehr Motivation geht nicht! Zudem mussten vereinzelt als Seelentröster ein paar Tränchen ob eines vergeigten Fußballderbys am Vorabend getrocknet werden. Ist mittlerweile verjährt, sprechen wir nicht weiter drüber...

Alle Flights gingen bei sonnigen und trockenen Bedingungen auf einem optimal präparierten Platz in die Runde, lediglich ein lebhafter Wind aus wechselnden Richtungen sorgte gelegentlich für leichte Irritationen. Die gute Laune ließ sich auch nicht durch einen kurzen, aber ergiebigen Regenschauer im letzten Drittel des Turnierverlaufes trüben und so fanden sich zum gesetzteren Nachmittag alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Gastronomie der Brasserie No. 1 zum Essen, Golferlatein und der anschließenden Siegerehrung ein.

Impressionen aus Wensin

Hier geht es zu Bildergalerie zum Turnier...

Winner of the Gold Medal

Die Siegerehrung fand ihren sowohl heiteren als auch würdigen Rahmen im Pavillon der Gastronomie und wurde moderiert von Hermann als Entertainer mit dem Zahlenwerk und Iris, die den glücklichen Gewinnerinnen und Gewinnern ihre Preise übergab.

Die Sonderwertungen wurden in Form von Greenfeegutscheinen über 18 Loch vom Golfclub Bad Segeberg e.V. gestiftet, darauf noch als Begleiter ein Säckchen HSV-GOLF Tees. Die Dritt- bis Erstplatzierten unserer drei Netto-Wertungsgruppen erfreuten sich über unsere begehrten HSV-Golfkappen, HSV-GOLF Kulturtaschen, HSV-GOLF Shoe-Bags und für die Klassenbesten den legendären HSV-Soundtoaster (“Der Soundtoaster im edlen schwarzen Design mit HSV-Raute und NUR DER HSV Slogan an der Seite. Der Toaster toastet die Raute auf die eine Seite und "HSV" auf die andere Seite des Toastbrots. Nach dem Toastvorgang erklingt "HSV Forever"). In der Königsklasse, der Bruttowertung, winkt den Siegern ein Besuch des nächsten Heimspiels des HSV in der 2. Bundesliga für jeweils zwei Personen.

Danksagungen und Gedöns

Wieder einmal durften wir einen langen Turniertag in einem unserer Partnerclubs verbringen, der allen Beteiligten auf alle Fälle positiv in Erinnerung bleiben wird. Im Golfclub Bad Segeberg allen voran Annett nebst vierbeinigem Kollegen für die Unterstützung im Clubsekretariat. Auf dem Tresen wird sich künftig ein HSV-Sparschwein anfinden, welches sich gerne mit monetärer Zuwendung mästen lässt. Großer Dank gebührt ebenfalls dem Team Greenkeeping, welches noch bis zuletzt den Kurs auf Meisterschaftszustand gebracht hat und nicht zuletzt die Crew der Brasserie No. 1, die fürs leibliche Wohl aller sorgte. Wir wünschen euch viel Spaß bei euren Feierlichkeiten im Rahmen eures Jubiläums und wir sehen uns bestimmt wieder.

Danke auch unseren Sponsoren Castan Golf sowie VILSA Mineralbrunnen, die uns bei unseren Veranstaltungen stets mit der Kraft der Natur auf Getränkebasis unterstützen.

Besonderer Dank gebührt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die all diese Veranstaltungen aktiv durch Holz, Eisen und Persönlichkeit mit Leben füllen und dafür sorgen, dass wir immer wieder gerne am Wochenende für euch unsere Wecker stellen. Euer Zuspruch ist unser Antrieb!

Wieder einmal ist ein Jahr HSV-GOLF Open mit vier denkwürdigen Turnieren vollbracht, es geht aber noch keinesfalls in den Winterschlaf. Das große Saisonfinale am 02. und 03.10. wirft seine Schatten voraus. Näheres dazu in Kürze.

Danke für eure Aufmerksamkeit und viele Grüße von eurem HSV-Golf Orga-Team

Werde HSV-GOLF Mitglied

price-mbs-from

 

Als "Golfer im Zeichen der Raute" kannst Du die vielen Vorteile der Mitgliedschaft nutzen.
Einfach Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und abschicken!

Um die für Dich passende Mitgliedschaft zu finden, findest Du hier eine übersichtliche Darstellung:
glossy-detail-button

 

 

Übrigens: Viele Fragen zu unseren Mitgliedschaften beantworten wir Dir in unseren FAQ!

 

spartenlogo2016-web